OZ: Wegen des Regens bleibt mancher länger

Artikel aus der "Odenwälder Zeitung" 31.05.2014

MGV Union: Zum Vatertagsgrillfest im Kuhklingen kommen Wanderer und Abordnungen befreundeter Vereine

WALD-MICHELBACH. Wie in den vergangenen Jahren hatte der Männergesangverein Union 1873 Wald-Michelbach am Donnerstag zu seinem traditionellen Vatertagsgrillfest eingeladen. Und einmal mehr hieß es am späten Nachmittag „fast ausverkauft“.

Die Sänger hatten umfangreiche Vorarbeiten geleistet, um den Besuchern auf dem vereinseigenen Gelände im Kuhklingen gegenüber vom Hundeplatz beste Bedingungen bieten zu können. Angesichts der nicht ganz beständigen Witterung wurden die großzügigen überdachten Bereiche genutzt. Bei Regenpausen zog es viele Besucher dann aber nach draußen, unter freiem Himmel wurde ausgelassen gefeiert. Letztlich erwies es sich für die Sänger sogar als Vorteil, dass es nicht ganz trocken blieb.

„Da dehnte so mancher Vatertagswanderer seinen Aufenthalt lieber ein bisschen länger aus und trank das eine oder andere Bier mehr.“ Da das Wetter aber überwiegend mitspielte, waren viele Wanderer unterwegs, um den Vatertag zünftig zu genießen.

Auch diesmal gehörten zu den Besuchern nicht nur Mitglieder des MGV Union und Vatertagswanderer, sondern auch Abordnungen befreundeter Gesangvereine und Musikgruppen. Im Laufe des Tages wurden auch einige Kommunalpolitiker gesichtet, die Vorsitzender Matthias Fischer ebenfalls begrüßte. kko