Kreiswertungssingen in Trösel

Gelungene Premiere von "Most Holy Mother of God"

Am Samstag, 7. Mai, sang der Chor beim Kreiswertungssingen des Sängerkreises Weschnitztal-Überwald in Trösel. 16 Chöre nahmen an der Veranstaltung teil und stellten sich dem musikalischen Urteil von Juror Dr. Martin Trageser. Der MGV Union nutzte die Teilnahme als Gelegenheit das neu einstudierte Werk von Komponist Arvo Pärt "Most Holy Mother of God" zum ersten Mal vor Publikum aufzuführen und damit seine Wettbewerbssaison 2011 zu eröffnen. Als weiteres Stück trug der Chor "Es war ein Mädchen und ein Matrose" von Severin Geissler vor.

Dr. Martin Trageser bewertete den Auftritt zweifach mit der Bestnote "Hervorragend" und vergab für die Premiere des Werks von Arvo Pärt sogar die beste Wertung des Abends.

In den kommenden Wochen warten weitere anspruchsvolle Wettstreite auf den Chor, ein Chorwettbewerb im Rahmen des Chorfestivals Main-Kinzig, ein sakraler Wettbewerb im Rahmen des Dehrner Chorfestivals sowie ein Volksliederwettbewerb in Rothenberg.